Zauberturm-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zauberturm-Forum » Beendete Spielrunden » Midgard Spielrunde: Die Chroniken Agadors » Können Thaumaturgen spontan zaubern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Können Thaumaturgen spontan zaubern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten Torsten ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-18.jpg

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.907.574
Nächster Level: 11.777.899

870.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Können Thaumaturgen spontan zaubern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine derzeitige Auslegung: Ihre Grundzauber nicht ( die sind alle mit S oder R gekennzeichnet).
Es gibt einige wenige Zauber, die sie erlernen können, die nicht mit S oder R gekennzeichnet sind.
Das sind aber nur eine Handvoll.

Ich beziehe mich auf das GRW:

auf Seite 16, rechte Spalte, zweiter Absatz steht:

"Im Gegensatz zu anderen Magiern, die ihre Zauberkünste spontan
einsetzen können
, müssen Thaumaturgen rechtzeitig Vorkehrungen
treffen und Runenstäbe und Zaubersiegel für den späteren Einsatz
vorbereiten. Im Gegenzug können sie dafür ihre Zaubermacht
schneller entfesseln als andere Zauberkundige."

Was denkt ihr ?

"Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it." - Brian W. Kernighan
23.08.2012 16:02 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
Marco Marco ist männlich
Lindwurm

images/avatars/avatar-4.jpg

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.213.624
Nächster Level: 1.460.206

246.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Können Thaumaturgen spontan zaubern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im gleichen Abschnitt steht genau zwei Sätze da drüber, ich zitiere
"Die Kunst, Magie in Gegenstände zu binden, ist eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Thaumaturgen lernen daher selbst nur wenige Sprüche; statt dessen binden sie die Kraft der Magie mit Hilfe von Runen und anderen magischen Symbolen in Materie, so dass sie bei Bedarf freigesetzt werden kann."

Aber ich würde auch sagen, dass spontan zaubern dem Thaumaturgen nicht möglich ist.

So wirklich eindeutig finde ich dies aber nicht beschrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco: 23.08.2012 19:04.

23.08.2012 17:05 Marco ist offline E-Mail an Marco senden Beiträge von Marco suchen Nehmen Sie Marco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marco in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Zauberturm-Forum » Beendete Spielrunden » Midgard Spielrunde: Die Chroniken Agadors » Können Thaumaturgen spontan zaubern ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH